Über Alex

und seinen Werdegang

Alexej Konikov

Mittlerweile blicke ich auf fast 10 Jahre einer spannenden Reise als Unternehmer zurück. Meinen beruflichen Werdegang begann ich im Einzelhandel parallel zu meinem Studium zum Technischen Redakteur. Doch schnell wurde mir klar, dass der Beruf selbst genauso „spannend“ ist wie die Bezeichnung. Und so landete ich als Branchenfremder beim deutschen Marktführer im Tourismussegment – Ihr dürft gerne raten, wer das wohl war…

Bei diesem besagten Marktführer habe ich einige tiefe Züge frischer Konzernluft geschnappt, die immer dünner wurde, je höher man aufsteigen wollte. So blieb ich der Branche treu, wechselte jedoch zu einem aufstrebenden StartUp mit Schwerpunkt auf E-Commerce und Online-Marketing. Ab hier wurde es tatsächlich spannend. Nach 2 Jahren als Angestellter, startete ich einen eigenen Versuch.

Nach einer erfolgreichen Gründung folgte ein zähes Ringen um die Firma und der Bruch einer guten Freundschaft. Hingefallen. Aufgestanden. Weiter geht’s. Dieses Mal probierte ich mich als Business-Angel – erneut eine fremde Branche. Was anfänglich sehr herausfordernd war, hat sich zur richtigen Erfolgsstory entwickelt. Ich habe stets nicht nur an mir, sondern auch am Geschäftsmodell gearbeitet und so wurde aus einer Lagerhalle ein Showroom, aus dem Showroom ein Büro und aus dem Büro einer der ersten und kreativsten Coworkingspaces in Niedersachsen.

Im Eisenwerk 15/2 durfte ich in den letzten Jahren unglaublich interessante Firmen als meine Kunden begrüßen, von denen ich als Kind nur träumen durfte – Einführungen neuer Smartphones, politische Diskussionsrunden und auch den Bau einer XXL-Seifenkiste habe ich begleitet. Und so freue mich umso mehr auf weitere innovative Projekte mit Euch.

That’s my Story and you will be a part of it!

Einige Meilensteine

habe ich hinter mir

Meine Gründerstory

und Einblicke in das Eisenwerk 15/2